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UPSMON Befehle

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UPSMON Befehle Empty UPSMON Befehle

Beitrag von Gast Di Nov 26, 2013 10:31 pm

Zum Anlegen von UPSMON-Templates:

Area1 setzen:
Markierungen -> Recheckig -> Name = Area1 -> Schraffur = Planquardrat -> ca. 200x200

Löschtrigger setzen:
Neuer Auslöser muss gesetzt werden. Parameter:
Ausgelöst durch: OPFOR
Mehrmals
Vorhanden
Countdown (Min, Mittel, Max = 40)
Bei Akt.: {{deleteVehicle _x} forEach (crew _x);deleteVehicle _x; } forEach thislist;

Feindgruppe setzen. Diese kann angepasst werden. Soll z.b. ein Sniper dabei sein, so kann man einfach die Einheit im Editor auswählen und editieren.
In die Init-Zeile des Gruppenführers:
Code:
nul = [this,"area1","TEMPLATE:",1,"delete:",600] execVM "scripts\upsmon.sqf";
Zur Erklärung:
nul: Kein Rückgabewert wird von Script erwartet.
[1,2,3]: Array mit Parametern, die an das Script übergeben werden
this: Diese Einheit (und aller Angegliederten)
area1: Bewege dich zu Area 1 (diese ist Gott sei dank im Löschtrigger)
Template 1: Du hast den Namen 1
delete 600: 600 Sekunden nachdem die Einheit tot ist, wird diese gelöscht

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UPSMON Befehle Empty Re: UPSMON Befehle

Beitrag von Gast Di Nov 26, 2013 10:46 pm

Zum Spawnen von Templates:

Spawnpunkt festlegen:
Leer->Objekte->H (unsichtbar) setzen und z.B. spawn1 nennen. Es empfiehlt sich später dieses Helipad anzuklicken und mit STRG+C zu kopieren und an den gewünschten Stellen zu setzen und umzubenennen (spawn2, spawn3, spawn4... usw).

Gebiet festlegen (sog. UPSMON-Zone):
Eine neue Markierung setzen und diese area2 (bzw. area3, area4... usw) nennen. Diese sollte rechteckig bzw. elipsenförmig sein. Keine Sorge: Wir wollen zu Debug-Zwecken die Zonen sichtbar haben. Später werden diese mit einem Script unsichtbar gemacht.

Trigger setzen:

Akt von: BLUFOR
einfach
vorhanden

In die Bei Akt.-Zeile kommt folgendes:
Code:
nul = [1,position spawn1,1,["area2","spawned", "nofollow"]] execVM "SCRIPTS\UPSMON\MON_SPAWN.SQF";
Zur Erklärung:
Erste 1: Name des Templates
position spawn1: Dort wird das Template gespawnt
Zweite 1: Zahl wie oft das Template gespawnt wird
area2: Dort sollen sich die Einheiten (hin)bewegen. Es ist möglich den Spawnpunkt außerhalb der Zone zu setzen um so nachrückende Einheiten zu simulieren.
spawned: Beim Templates-Spawnen ganz wichtig!! Nicht weglassen
nofollow: Parameter (In diesem Fall verlassen die Einheiten nicht die Zone)

Es können beliebig viele Parameter an einander gehängt werden. Im Zuge dessen trennt man diese einfach mit einem Komma.
Bsp:
Code:
nul = [1,position spawn1,5,["area2","spawned", "nofollow","fortify","random"]] execVM "SCRIPTS\UPSMON\MON_SPAWN.SQF";
Die nützlichsten Parameter sind:
nofollow: Die Einheiten verlassen nicht die Zone
fortify: Die Einheiten graben sich ein (Häuser, Türme, Geschütze und Fahrzeuge werden besetzt)
random: Die Einheiten bewegen sich zufällig, losgelöst von der Gruppe
randomup: Die Einheiten stehen losgelöst von der Gruppe auf Dächern rum
ambush: Die Einheiten bleiben verdeckt, bis der Feind nah genug für einen Hinterhalt ist. Dazu legen sie auch Minen.

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